„Dein Statement für Vielfalt und gegen Ausgrenzung“

Verlost werden:
– 2 Tickets für die Toten Hosen am 31.08.2013 in Minden
– 2 Tickets für ein Spiel GWD Minden – 1. Handballbundesliga
– 5 USB-Sticks (4 GB)
– 5 USB-Hubs (4 Ports)
– 20 Twin Plugs
– 1 Buch „Vom Saulus zum Paulus“ von Johannes Kneifel
– 1 Buch „Zwei Lieben“ von Rainer Vollath
– weitere Gewinne folgen.

Du erlebst Dein Umfeld als tolerant und weltoffen? Deine Freunde stammen aus ganz unterschiedlichen Nationen? Dir ist ein buntes Leben und Vielfalt wichtig? Du möchtest ein Zeichen setzen gegen Ausgrenzung?

Oder hast Du selbst schon einmal Erfahrung mit Ausgrenzung gemacht? Sind Deine Freundinnen und Freunde schon einmal Opfer von Diskriminierungen geworden? Erlebst Du Dein Umfeld als wenig tolerant? Möchtest Du Dich für mehr Miteinander einsetzen

Für Dich ist das Thema weit weg? Für Deine Freunde, Bekannten, Verwandten und Nachbarn auch? Du weißt wenig über Fremdenfeindlichkeit früher und heute? Dir selbst sind Werte wie Freundschaft, Mitgefühl, Toleranz und Gemeinschaft wichtiger als Hautfarbe und Muttersprache?

Dann poste Dein Statement für Vielfalt und gegen Ausgrenzung!

Eine Jury sucht aus den eingegangenen Statements die besten aus. Diese werden für Plakataktionen des Lokalen Aktionsplans Minden genutzt.

Eine Teilnahme ist hier oder Facebook möglich. An der Verlosung können ausschließlich Mindener Bürgerinnen und Bürger teilnehmen.

Sende dein/euer Statement und ein Foto von dir/euch und gib dein/euer Einverständnis zur Veröffentlichung.

E-Mail: lap-minden@ewe.net

.

D+V_Plakat_GWD-Vortmann        GWD 13

 

D+V_Plakat_GWD-Oechsler         GWD 12